Künstliche Intelligenz in der Pharmaindustrie

Grafik zur Darstellung von Pharma in AI

Es ist leicht zu verstehen, warum die digitale Revolution ein heißes Thema ist. Sie wirkt sich jetzt auf alle menschlichen Aktivitäten aus. Künstliche Intelligenz (KI) ist nicht mehr nur ein einfacher Roboter, der Anfragen auf Ihrem Handy beantwortet. Diese Innovation verändert bereits jetzt den Inhalt der pharmazeutischen Versorgung, und KI in der Pharmazie stellt ein großes Potenzial dar.

Es sollte sichtbar sein, dass die meisten Apotheker, die im Kundendienst tätig sind, derzeit viel Energie in strategische und regulatorische Aufgaben investieren, die durch intelligente Modelle automatisiert werden könnten. Der Apotheker würde sich so von einem Verwalter der Produktion, der Lagerung und der Abgabe zu einem Verwalter von Datenbanken wandeln, die seine Handlungen rückkoppeln.

Inzwischen nutzen Analysten und Experten im Gesundheitswesen und im Bereich der Informationstechnologie (IT) die künstliche Intelligenz. Im öffentlichen Bereich wurden die elektronische Krankenakte im Einheitlichen Gesundheitssystem (SUS) und die Verbindungsmethoden als eine Möglichkeit zur Integration von Daten aus verschiedenen Informationsgrundlagen aufgezeigt. Die Chance, dass ein künstliches Bewusstsein bei der Verwaltung von Informationen zur Arzneimittelversorgung vorhanden ist, und zwar in einer transversalen Weise, die Produktion, geplante Operationen und Versorgungsinformationen miteinander verbindet, ebnet den Weg für eine neue Ära.

Die häufigsten AI-Anwendungsfälle

Grafik zur Darstellung von Pharma in AI

KI im Forschungs- und Entwicklungsprozess von Pharmaprodukten

  • AI Superior Grafik

    Der Einsatz von künstlicher Intelligenz in der pharmazeutischen Industrie hat ein enormes Potenzial in zahlreichen Bereichen der medizinischen Versorgung, der chemischen Forschung und der Entdeckung gezeigt. Durch die Nutzung vieler gesammelter Informationen kann die KI Daten entdecken und in "brauchbare" Informationen umwandeln.

AI in Prozessen für generische Arzneimittel

  • AI Superior Grafik

    Mithilfe von KI-Geräten und maschinellem Lernen in der Pharmazie können Arzneimittelanalysten schnell auf riesige Datenbanken mit chemischen Elementen und Verbindungen zugreifen. Außerdem können sie mit Hilfe von KI verstecktes Vermögen aufdecken.

Derzeitige Einschränkungen von AI

  • AI Superior Grafik

    Der Einsatz von AI in der klinischen Praxis ist noch begrenzt.

Projekt-Referenzen

Formulare, die zeigen, wie medizinische Übersetzungen funktionieren

Wie künstliche Intelligenz bei der Übersetzung von Krebsbildern helfen kann KI in der medizinischen Bildgebung

Gruppe 1277

Kategorie

Computer Vision, Generative Adversarial Networks

Kunde

Pharmazeutisches Unternehmen

Potenzielle Branchen

Automobil, Mode

Industrie

Pharma
Grafik zur Darstellung von AI Skill Gap Analytics

Wie künstliche Intelligenz die KI im Bereich Humanressourcen bei der Bewertung von beruflichen Qualifikationen unterstützen kann

Gruppe 1277

Technologie

NLP

Kunde

Unternehmen für Wissenschaft und Technologie

Potenzielle Branchen

Telekommunikation, Sicherheit, Einzelhandel, Logistik und Transport, Versicherung, Finanzen, Bildung

Industrie

Pharma
Grafik zum Lebenszyklus von AI-Projekten

Unser Projektansatz

Der Lebenszyklus von KI-Projekten wurde von einem bestehenden Standard aus der Softwareentwicklung übernommen. Außerdem berücksichtigt der Ansatz die wissenschaftlichen Herausforderungen, die mit Projekten des maschinellen Lernens verbunden sind, die Softwareentwicklungsprozesse beinhalten. Der Ansatz zielt darauf ab, die Qualität der Entwicklung zu gewährleisten. Jede Phase hat ihre eigenen Ziele und Qualitätssicherungskriterien, die erfüllt werden müssen, bevor die nächste Phase eingeleitet werden kann.

Artificial Intelligence in Pharma

Graphic reprensenting Pharma in AI

It's easy to understand why the digital revolution is a hot topic. It is now affecting all human activities. Artificial intelligence (AI) has gone past a straightforward robot that answers inquiries on your cell phone. This innovation is, as of now, changing the substance of pharmaceutical care and ai in pharma represents a great potential.

What should be visible is that, right now, most pharmacists who work in customer service invest a great deal of energy in devoting themselves to strategic and regulatory assignments that intelligent models could computerize. The pharmacist would thus transform from a caretaker of production, storage and dispensing to a maintainer of databases that will feedback his actions.

As of now, analysts and experts in the healthcare sector and the Information Technology (IT) area utilize artificial intelligence. In the public sphere, the electronic clinical record in the Unified Health System (SUS) and connecting methods were shown as an opportunity to integrate data from various information bases. The chance of man-made consciousness being available in the administration of drug care information, in a transversal way, interconnecting production, planned operations, and care information all make way for another era.

Most common AI Use Cases

Graphic reprensenting Pharma in AI

AI in the Research and Devlopment Process of Pharma Products

  • AI Superior Graphic

    The use of artificial intelligence in pharmaceutical industry has demonstrated a tremendous potential in numerous areas of medical care, chemical research and discovery. By utilizing a lot of collected information, AI can discover and turn data into "usable" information.

AI in Generic Drug Processes

  • AI Superior Graphic

    Utilizing AI devices and administering pharma machine learning, drug analysts can rapidly access enormous collections of databases of chemical elements and compounds. Also, with the assistance of AI, they can uncover stowed away fortunes.

Current restrictions of AI

  • AI Superior Graphic

    The utilization of AI in clinical circumstances is as yet restricted.

Project References

forms showing how medical translation works

How Articial Intelligence can help with Cancer Image Translation AI in Medical Imaging

Group 1277

Category

Computer Vision, Generative Adversarial Networks

Client

Pharmaceutical Company

Potential industries

Automotive, Fashion

Industry

Pharmaceutical
Graphic representing AI Skill Gap Analytics

How Artifical Intelligence can support Human Ressources AI in Job Skills Assessment

Group 1277

Technology

NLP

Client

Science and technology company

Potential industries

Telco, Security, Retail, Logistics and Transportation, Insurance, Finance, Education

Industry

Pharmaceutical
Graphic showing the AI Project Lifecycle

Our Project Approach

The AI ​​project lifecycle has been adopted from an existing standard used in software development. Also, the approach takes into account the scientific challenges inherent in machine learning projects involving software development processes. The approach aims to ensure the quality of development. Each phase has its own goals and quality assurance criteria that must be met before the next stage can be initiated.