Beratung zu künstlicher Intelligenz

Was ist KI-Beratung und warum wird sie benötigt?

Unabhängig davon, wie weit Sie mit der KI-Implementierung in Ihrem Unternehmen gekommen sind, kann die KI-Beratung Ihrem Unternehmen immer einen Schub geben. Sie hilft Ihnen, mehr Leistung aus den Daten zu holen, die Sie bereits haben, oder weist Sie auf die Daten und Methoden hin, die Sie für einen Schub benötigen. Alles, damit Ihr Unternehmen schneller arbeitet. Betrachten Sie die KI-Beratung als Beratung zu Big Data und maschinellem Lernen, je nachdem, was Ihr Unternehmen vorhat.
KI-Beratung kann der erste Schritt zu KI-basierten Geschäftsmodellen für Unternehmen sein, die bisher auf nicht-digitale Einnahmequellen angewiesen waren. Es ist nie zu spät, mit künstlicher Intelligenz zu beginnen.

Was sind die typischen AI-Beratungstätigkeiten?

KI-Beratungsdienste decken verschiedene Aspekte der Entwicklung einer erfolgreichen KI-Strategie ab. Für KI-Einsteiger ist es wichtig, zunächst eine Datenstrategie auszuarbeiten. Dazu gehören die Definition von Datenquellen sowie ein grober Überblick über Datenaufbereitung und -analyse, Sicherheit und Compliance. Ihr Unternehmen ist in der Regel die größte Datenquelle; alles, was Sie brauchen, ist die Nutzung von Daten, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, Kosten zu senken und mehr Umsatz zu erzielen.
KI-erfahrene Unternehmen können von der Implementierung fortgeschrittener Strategien wie Simulationstechniken, neuronalen Netzen und Bilderkennungsalgorithmen mit Hilfe eines KI-Beraters profitieren.

Wer ist ein KI-Berater und was macht er?

Ein KI-Berater ist Ihr Wegweiser durch unbekanntes Terrain. Er kann Sie in jeder Phase unterstützen, von der Planung bis zur Umsetzung. Ein KI-Berater verfügt über fortgeschrittene Kenntnisse in den Bereichen Datenwissenschaft, künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, hat viel Projekterfahrung und ist in der Lage, die Besonderheiten Ihres Unternehmens zu berücksichtigen.
Ein KI-Berater kann Ihnen dabei helfen, Ihre Strategie festzulegen, die effizientesten Methoden zu spezifizieren, eine Ersteinrichtung vorzunehmen und die Infrastruktur zu pflegen, die einen reibungslosen Betrieb Ihrer KI-Algorithmen ermöglicht. Dies kann die Cloud-Bereitstellung, die Wahl der besten Tools, die Auswahl von Anbietern und vieles mehr umfassen.

AI Beratung mit AI Superior

Wir von AI Superior haben es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen dabei zu helfen, die besten KI-Strategien zu finden und die Möglichkeiten von Data Science, Big Data und maschinellem Lernen zu nutzen. Unsere KI-Beratungsdienste umfassen alle oben genannten Bereiche, sind aber nicht darauf beschränkt. Wir können jede Art von KI-bezogenen Aufgaben übernehmen, sind aber besonders stolz darauf, Unternehmen bei der Übernahme von SOTA-Forschungsmethoden zu helfen und ihre Ideen im Bereich der künstlichen Intelligenz zu patentieren.
Wenn Sie Ihre KI-Arbeitsabläufe selbst in die Hand nehmen wollen, kann AI Superior Ihnen sogar dabei helfen, Ihr eigenes Data-Science-Team zusammenzustellen.
Dienstleistungen im Bereich der künstlichen Intelligenz sind unser Metier. Sprechen Sie mit unseren Experten über Ihre Geschäftsanforderungen.

AI Beratung mit AI Superior

  • AI Superior Grafik

    Daten-Strategie

  • AI Superior Grafik

    AI-basierte Geschäftsprozessoptimierung

  • AI Superior Grafik

    SOTA Forschung/Patente

  • AI Superior Grafik

    Bildung eines internen Teams

Artificial Intelligence Consulting

What is AI consulting and why is it needed?

Regardless of how far you came with AI implementation in your company, AI consulting can always give your business a kick. It helps you to get more power from the data you already have or point you to the data and methods you may need for a boost. All to make your business work faster. Think of AI consulting as big data and machine learning consulting, depending on what your business is up to.
AI consulting may be the first step towards AI-based business models for companies that used to rely on non-digital revenue sources. It is never too late to start with artificial intelligence.

What are the typical AI consulting activities?

AI consulting services cover various aspects of setting up a successful AI strategy. For AI beginners, it is essential to elaborate their data strategy in the first place. That will include the definition of data sources, as well as a rough overview of data preparation and analysis, security, and compliance. Your business is usually your biggest data source; all you need is to use data to optimize your business processes, reduce costs, and drive more revenue.
AI-mature companies may profit from implementing advanced strategies, such as simulation techniques, neural networks, and image-recognition algorithms, with the help of an AI consultant.

Who is an AI consultant and what is he doing?

An AI consultant is your guide through unknown territory. They can support you at any stage, from planning to implementation. An AI consultant possesses advanced knowledge in data science, artificial intelligence, and machine learning has a lot of project experience, and is able to take into account your business specifics.
An AI consultant can help you in defining your strategy, specify the most efficient methods, perform an initial setup, and help to maintain the infrastructure that lets your AI algorithms run smoothly. This may include cloud provisioning, choice of the best tools, selecting vendors, and many more.

AI consulting with AI Superior

At AI Superior, we made it our task to help companies in discovering the best AI strategies and tap on the power of data science, big data, and machine learning. Our AI consulting services include all of the aforementioned but are not restricted to that. We can undertake any kind of AI-related tasks, but we are especially proud of helping companies in adopting SOTA research methods and patent their ideas in artificial intelligence.
If you want to take your AI workflows into your hands, AI Superior can even help you in assembling your in-house data science team.
Artificial intelligence services are what we breathe. Reach out to talk to our experts about your business needs.

AI consulting with AI Superior

  • AI Superior Graphic

    Data Strategy

  • AI Superior Graphic

    AI-based Business process optimization

  • AI Superior Graphic

    SOTA Research/Patents

  • AI Superior Graphic

    Creation of in-house Team