HR und Rekrutierung: Personalanalyse

Technologie Maschinelles Lernen
Industrie Internet
Mögliche Branchen Einzelhandel, Telekommunikation, Versicherungen, Bildung, Finanzen, Öl und Gas, Regierung
Kunde Online-Rekrutierungsplattform

Zusammenfassung

Wir entwickelten automatisierte Systeme zur Bewertung von Bewerbern und zum Abgleich zwischen Bewerbern und Unternehmen, die es unserem Kunden (einem Online-Recruiting-Unternehmen) ermöglichten, den Prozess der Bewertung technischer Fähigkeiten gründlich zu automatisieren. Dank des Erfolgs der Lösung konnten die Scoring-Experten 800 Arbeitsstunden pro Monat einsparen. Außerdem profitierten sie von der erweiterten Funktionalität ihrer Plattform.

Herausforderung

Der Kunde ist eine Online-Rekrutierungsplattform, die technische Mitarbeiter aus der Ferne mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammenbringt. Die richtigen Kandidaten mit den richtigen Fähigkeiten und Fachkenntnissen zu finden, ist von entscheidender Bedeutung, um Unternehmen, die neue Mitarbeiter einstellen wollen, hochwertige Kandidatenempfehlungen zu geben.
Darüber hinaus war die Automatisierung der Vorstellungsgespräche von entscheidender Bedeutung, um die Beurteilungsverfahren ohne drastische Änderungen in der internen Personalabteilung zu erweitern. Diese beiden geschäftlichen Herausforderungen wurden auf technische Aspekte reduziert:

  • Automatische Bewertung der Kandidaten
  • Automatische Einschätzung der Passung zwischen Bewerber und Unternehmen

Lösung von AI Superior

Um die Bewertung der Kandidaten zu automatisieren, entwickelten wir ein Data-Science-System, das historische Bewerberdaten und die Bewertungen der Experten in Bezug auf ihre Leistung bei technischen/kodierenden Interviews und Tests nutzte. Das Data-Science-System wurde so trainiert, dass es die Kandidaten auf der Grundlage ihres Codes, der Testergebnisse und der Ergebnisse der technischen Herausforderungen automatisch bewertet. Darüber hinaus haben wir eine Data-Science-Lösung entwickelt, die durch die Analyse von Schlüsselmerkmalen von Unternehmen und Bewerbern den Grad der Übereinstimmung nach verschiedenen Kriterien ermittelt, um eine automatische Anpassung von Bewerbern an Unternehmen zu ermöglichen. Dies ermöglichte es Kandidaten, Empfehlungen für Unternehmen zu erhalten, bei denen sie sich bewerben sollten, und bot Kandidaten eine einfache Möglichkeit, die am besten passenden Talente zu finden. Einzigartig an dieser Data-Science-Lösung ist das Modul, das Fähigkeiten aus den Profilen der Kandidaten extrahiert und ein vollautomatisches Skill-Matching und eine Lückenanalyse ermöglicht.

Ergebnisse und Auswirkungen

Die entwickelte Data-Science-Lösung ermöglichte es dem Kunden, den Prozess der Bewerberprüfung durch die automatische Verknüpfung von Bewertungs- und Beurteilungsfunktionen zu rationalisieren. Dadurch konnte der Kunde 800 Arbeitsstunden pro Monat einsparen, die von Experten für die Bewertung aufgewendet wurden. Darüber hinaus ermöglichte ein automatisches Modul zur Einschätzung der Eignung von Bewerbern für ein Unternehmen die Einstufung und Zuordnung von Bewerbern zu einem Unternehmen anhand von Schlüsselmerkmalen und Fähigkeiten.

HR and Recruiting: People Analytics

Technology Core Machine Learning
Industry Internet
Potential industries Retail, Telco, Insurance, Education, Finance, Oil and Gas, Government
Client Online Recruiting Platform

Summary

We developed automated candidate scoring and candidate-to-company matching systems that al-lowed our customer (an online recruiting company) to automate the process of assessing technical skills thoroughly. Due to the success of the solution, scoring experts were able to save 800 man-hours per month. Additionally, they enjoyed advanced functionality to their platform.

Challenge

The customer is an online recruiting platform that connects remote technical workforces with companies across the globe. Finding the right candidates with the right skill and expertise level is vital to providing quality candidate recommendations to companies looking to hire new workers.
Additionally, automating the interview processes was crucial to scale up assessment procedures without making drastic changes to their internal human resources function. These two business challenges were reduced to technical ones:

  • Automatic candidate scoring
  • Automatic candidate-to-company fit estimation

Solution by AI Superior

To automate candidate scoring, we developed a Data Science system that utilized historical candidate data and the experts’ scores related to their performance during technical/coding interviews and tests. The Data Science system was trained to automatically score candidates based on their code, test outcomes, and technical challenges results. Additionally, to provide automatic candidate-to-company fit, we developed a Data Science solution that, by analyzing key features of companies and candidates, was able to provide the degree of the match according to various criteria. This allowed candidates to get the recommendation of companies to apply as well as provided candidates with an easy way to get the best fitting talent. This Data Science solution’s unique feature is the module that extracts skills from candidates’ profiles and enables skill matching and gap analysis in a fully automatic way.

Outcome and Implications

The developed Data Science solution allowed the customer to streamline the candidate review process by auto-mating scoring and assessment functionality. This allowed the customer to save 800 man-hours per month of scoring expert labor. Additionally, an automatic candidate-to-company fit estimation module enabled ranking and matching candidates to a company according to key features as well as skills.